Einzel PC Probleme

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mail.Solarlabs.de / Netcup.net
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivire
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Ich nutze Thunderbird schon recht lange und bislang ohne Probleme. Nun hatte ich ein Problem mit einem PDF Programm welches auch schnell gelöst werden konnte durch einfache Neuinstallation.

    Nun verhält es sich so, dass ich auf Thunderbird mit eben jenem Laptop keine Mails mehr empfangen konnte, aber auf dem gutem Heim Computer sind nach wie vor welche eingetrudelt. Innerhalb von zwei Jahren ist dies jetzt das erste mal, dass ich auf den Geräten unterschiedliche Ergebnisse habe.

    Nun wollte ich das Problem mit einem einfachen Deinstallieren und Neuinstallieren lösen. Jetzt ist es so, dass ich , egal welches Konto ich nehme, nun immer die Meldung kommt Benutzername oder Password falsch. Auf dem 2. Rechner aber lässt sich problemlos alles einrichten mit eben diesen Daten.

    Wie also kriege ich meinen Laptop nun wieder gangbar mit Thunderbird?