Verfassen - Email Adresse nicht verfügbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10 64 bit build 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google + GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hallo,

    es existiert ein Google Account in meinem TB. Dieser Account empfängt und sendet bei Google selbst auch Mails aus einem GMX Account.
    Beim Verfassen einer Nachricht mit Google kann ich auswählen, ob ich mit der Google oder der GMX Mail Adresse schreiben kann.
    Wenn ich den TB Hilfe Artikel richtig verstehe, müsste das auch für TB gelten. Ich habe beim Verfassen mit dem TB jedoch nicht die GMX Adresse zur Auswahl. Die Antwortadresse (GMX E-Mail Adresse) habe ich, wie in dem Artikel beschrieben, bei Google konfiguriert.

    Liebe Grüße Go

  • Moin Gomopa,


    du mußt vermutlich die GMX-Adresse als "weitere Identität" im GM-Konto einrichten. Über "Konteeinstellungen", dann unten rechts die Schaltfläche "weitere Identitäten".


    HTH, muzel