Zuordnung der Telefonnummern zu den Bereichen (mobil, privat...) in den Spalten und Kontaktfenster stimmt nicht überein

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52,3,0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, Google, Mail
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe mein Adressbuch von Outlook importiert und synchronisiere es mit Google Kontakten und diese wiederum mit Handy und Tablet.:thumbup:

    Wenn ich dass Adressbuch öffne, sehe ich die Übersicht der Kontakte mit den Spalten Mobil, Tel.privat, Fax usw. Leider stimmt da die Zuordnung der Nummern zu den Bereichen nicht immer überein. Da steht z.B. die private Nummer unter der Spalte Mobil, Faxnummer unter privat etc. Das ist aber auch bei allen Kontakten verschieden. Bei machen stimmt es, bei einigen sind Mobil, privat und geschäftlich vertauscht, oder auch andere. Wenn ich den Kontakt öffne, werden die Nummern aber zu den richtigen Bereichen angezeigt. Da stimmt es bei allen. Auch bei Google und im Handy ist es richtig. Ich habe probiert durch Verändern der Reihenfolge (erste, zweite...Nummer) im Kontaktfenster das hinzubekommen. Das geht auch, aber dann stimmt bei mir in den Handys und Tablets (Familienzugriff) nichts mehr. Ich habe es dann probeweise bei einem Kontakt mal im Handy auch geändert. Dann stimmt es wieder in Thunderbird nicht mehr.

    Wie kann ich die Angaben im Kontaktfenster (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) auf die Spalten in der Übersicht angleichen. Meist suche ich mir nämlich dort die Nummern zum Telefonieren raus und wähle dann meist die falsche Nummer, weil ich nicht immer das Fenster aufmachen will.:cursing: