CardBook auf zwei Rechnern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich habe mein Adressbuch auf einem Baikalserver eingerichtet. Auf meinem Rechner hab ich mit Thunderbird und dem AddIn CardBook eine Verbindung dazu hergestellt und in dem Adressbuch Kontakte gespeichert.

    Auf einem zweiten Rechner hab nun auch Thunderbird mit dem AddIn eingerichtet und möchte einen Kontakt zum Adressbuch herstellen. Das gelingt auch, allerdings werden mir dort die eingetragenen Kontakte nicht angezeigt. Wenn ich auf Synchronisieren klicke erscheint in der Statuszeile die Meldung "Kontakte bearbeitet 0/4". CardBook erkennt also alle Kontakte, die im Baukal-Adressbuch vorhanden sind, zeigt sie mir aber in Thunderbird nicht an.


    Was mache ich falsch?