Signatur als Hyperlink

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo zusammen,


    ich habe recherchiert und gegoogelt wie blöde, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

    In meinem Konto möchte ich eine Grafik als Signatur einfügen, die als Hyperlink funktioniert, so dass derjenige, der die mail erhält, nur auf meine Grafik/Signatur klickt und zu meiner website weitergeleitet wird.

    Das Einfügen der Grafik ist mir klar, nur wie mache ich daraus einen Hyperlink?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Win10 64 Bit - TB 32 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von luupo ()

  • Learning by doing, ich habs geschafft, falls es jemanden interessiert, so gehts:

    Zuerst in der Konteneinstellung den Haken setzen bei "Signaturtext" und darunter im Fenster irgendwas reinschreiben, scheißegal was, z.B. "Guten Morgen".

    Auf ok klicken und schließen.

    Dann eine mail verfassen, also auf "Verfassen" klicken, das Fenster öffnet sich und der Signaturtext "Guten Morgen" ist sichtbar.

    Dieses "Guten Morgen" markieren, also blau unterlegen, und dann unter Einfügen/Grafik die Grafikdatei auswählen und einfügen.

    Dann die Grafik markieren und unter Einfügen/Link den link zur website setzen, auf ok und schließen.

    Dann im Verfassenfenster auf Datei und Speichern als Datei.

    Wieder zurück in die Konteneinstellung und diesmal den Haken setzen bei "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen", auf "Durchsuchen" und die eben gespeicherte html-Datei einfügen, auf ok und fertig.

    Das wars, beim nächsten Verfassen ist die Grafik/Signatur mit einem Hyperlink ausgestattet.

    Win10 64 Bit - TB 32 Bit