Kontakte in TB Exchange contacts Ordner erstellen geht nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Office365
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Cardbook
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira


    Habe einen Exchange contacts Adressbuch Ordner eingerichtet zur Synchronisation mit Office365, funktioniert perfekt allerdings werden nur Kontakte synchronisiert, die in Office365 (im Web) erstellt wurden. Im Adressbuch des TB kann ich im Exchange contacts Ordner allerdings keine Adressen erstellen!? Genau das möchte ich aber, da ich ja nicht dauernd im Browser arbeiten möchte. Neue Adressen kann ich im TB nur im Ordner Persönliches Adressbuch erstellen. Kontakte können auch nicht in den Exchange contacts Ordner verschoben werden. Was mach ich falsch? Witzig ist auch die Meldung die TB sendet, wenn ich in Office365 einen Kontakt erstelle, siehe Beilage.