Problem mit Adressbuch vom Server-PC

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 64Bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 7


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Thunderbird (aktuelle Version) ist auf 2 PCs installiert, von denen der am nächsten beim Modem stehende PC (WIN 7 ult 64Bit)) als e-mail-Server für den 2.PC funktioniert hat, solange ich WIN XP pro drauf hatte. Nach Umstellung des 2. PCs auf Win 7 ult. 64 und Installation von Thunderbird 52.4.0 kann ich nicht mehr auf die Adressbücher zugreifen, die auf PC-1 gespeichert sind. Alle mails wohlgemerkt sind auf beiden PCs verfügbar.

    Wie und wo kann ich dem 2, PC beibringen, dass er sich die Adressbücher vom Server-PC holen muß, denn zur Zeit habe ich am 2.PC nur leere Adressbücher?