Verknüpfung Mailnachricht mit Firefox-Browser


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: linux-lubuntu 16.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Betr: Mail Programme Thunderbird


    Wenn ich in meine Mailnachricht auf einem dort befindlichen Link klicke, üffnet sich die Seite im Firefox-Browser (also die Anwendung Firefox wird dadurch gestartet und das URL automatisch angewählt)


    Seit dem Firefox-Update auf Release 57 (Quantum) geht dieses Automatismus mit Thunderbird nicht mehr, d.h. beim Click auf dem Link in der Mail-Nachricht wird das Firefox-Browser nicht automatisch gestartet! = Komfortverlust!


    Wie kann ich die Verknüpfung in Thunderbird wieder herstellen oder was muss ich ändern, dass ich wieder automatisch die Seite im Browser brkomme? :rolleyes: