Meldung: Update konnte nicht installiert werden. Update-Chronik zeigt: Installations-Status: noch nicht beendet.


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro / 1709 / 16299.64
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



      Hallo zusammen!

    Beim Neustart von TB erscheint die Meldung



    Prüfung: Keine Prozesse aktiv

    Unter Hilfe -> Über Thunderbird Meldung: TB ist aktuell



    Prüfung und alle Lösungsversuche, wie im Hilfe&Lexikon dargestellt, durchgeführt.

    Keine Veränderung.

    In der TB Update-Chronik Meldung: Installation noch nicht beendet.

    Da dieses Problem nicht zum ersten Mal auftritt, aber auch schon mal irgendwie verschwunden war, bitte ich um einen Lösungstip.

    Danke für Eure Mühen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Finki96 ()