Adressen Import/Export über Kommandozeile

    • TB-Version: immer die Aktuellste, OS W7, AV Avast, FW Windows


    Hallo Donnervogelgemeinde...


    Sicher ist es immer lästig, wenn man eine neue Adresse mit namen, Telefonnummer, Anschrift und sonst noch einiges an kommunikationsrelevanten Daten in mehreren Programmen eintragen muss. Besonders dann, wenn man noch ein oder zwei weitere (eingene) Programme/Datenbanken damit synchroniosieren will.


    Daher meine Anfrage:

    Welche Möglichkeit besteht, das Adressbuch per Kommandozeile zu manipulieren.

    Das bedeutet, dass ich über meine eigene Anwendung(en) dem TB eine neue Adresse "unterjubeln", und/oder eben dort neu angelegte Adressdaten automatisiert auslesen möchte. Ebenso möchte ich einen bestehenden Adresseintrag "updaten" können.


    Stammdatenpflege wird hauptsächlich in der eigenen Anwendung (Kundendaten) durchgeführt. Somit kann ich hinter den Button "Speichern" auch einen Aufruf an den TB absetzen, der dann die relevanten Kundendaten (TelNr usw) übergibt.


    Alternative Vorschläge gerne gesehen.


    lg mike