Yahoo-Paßwort muss geändert werden - leider nicht im Paßwort-Manager gespeichert

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: vermutlich 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data Antivirus
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    ich musste mein Yahoo-Paßwort ändern. Um weiterhin meine Mails über Thunderbird abrufen zu können, habe ich mir die Anleitung im Netz angesehen, bin aber daran gescheitert, dass aus einem unerklärlichen Grund das alte Paßwort nicht im Paßwort-Manager gespeichert war und damit nicht von mir gelöscht werden kann. Ich habe nirgends eine Anweisung für diesen Fall gefunden. Was kann ich tun, um auf meine Mails zugreifen zu können?

    Zur Info: das Paßwort für die ausgehenden Mails war imPaßwort-Manager enthalten und konnte dementsprechend geändert werden. Der Mailversand von mir an Dritte funktioniert.

    Danke im voraus für Eure Hinweise und vorweihnachtliche Grüße

    rosaelefantine

  • Moin,

    was passiert denn beim Mailabruf, gibt es eine Fehlermeldung?

    Bist du sicher, daß das Paßwort nicht gespeichert ist? Vielleicht ist nur der Eintrag nicht eindeutig zu identifizieren. Wie viele Einträge gibt es im Paßwort-Manager? Wenn es nur wenige sind, lösch doch mal alle (natürlich vorher merken/aufschreiben).

    Gruß, muzel