Cardbook Verbindung zu GMX fehlgeschlagen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit / all Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX Pro Mail
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Card Book
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Windows


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Card Book Add In installiert und alles soweit nach Anleitung eingerichtet.


    Nun bekomme ich nachdem Start von Thunderbird immer eine Pop Up Meldung: Header: _sendHTTPRequest error Text: NetworkError: A network error occurred.

    Im Log sehen ich das die Sync. fehlgeschlagen ist:

    GMX.NET Adressbuch Server: Bilder heruntergeladen: 0

    2018.02.10 23:14:43:442 : GMX.NET Adressbuch Server: Bilder mit Fehlern: 0

    2018.02.10 23:18:42:773 : Discovery module: Synchronisation fehlgeschlagen (Schritt: discoverPhase1, URL: https://, Status: 666)


    Ich habe die Abrufzeit bereits auf 25 Sek gestellt aber ich bekomme immer wieder das PopUp und die Sync Meldung im Log.


    URL zu GMX lautet: https://carddav.gmx.net/


    Danke Dramy