Cardbook Verbindung zu GMX fehlgeschlagen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit / all Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX Pro Mail
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Card Book
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Windows


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Card Book Add In installiert und alles soweit nach Anleitung eingerichtet.


    Nun bekomme ich nachdem Start von Thunderbird immer eine Pop Up Meldung: Header: _sendHTTPRequest error Text: NetworkError: A network error occurred.

    Im Log sehen ich das die Sync. fehlgeschlagen ist:

    GMX.NET Adressbuch Server: Bilder heruntergeladen: 0

    2018.02.10 23:14:43:442 : GMX.NET Adressbuch Server: Bilder mit Fehlern: 0

    2018.02.10 23:18:42:773 : Discovery module: Synchronisation fehlgeschlagen (Schritt: discoverPhase1, URL: https://, Status: 666)


    Ich habe die Abrufzeit bereits auf 25 Sek gestellt aber ich bekomme immer wieder das PopUp und die Sync Meldung im Log.


    URL zu GMX lautet: https://carddav.gmx.net/


    Danke Dramy