Cardbook Verbindung zu GMX fehlgeschlagen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit / all Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX Pro Mail
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Card Book
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Windows


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Card Book Add In installiert und alles soweit nach Anleitung eingerichtet.


    Nun bekomme ich nachdem Start von Thunderbird immer eine Pop Up Meldung: Header: _sendHTTPRequest error Text: NetworkError: A network error occurred.

    Im Log sehen ich das die Sync. fehlgeschlagen ist:

    GMX.NET Adressbuch Server: Bilder heruntergeladen: 0

    2018.02.10 23:14:43:442 : GMX.NET Adressbuch Server: Bilder mit Fehlern: 0

    2018.02.10 23:18:42:773 : Discovery module: Synchronisation fehlgeschlagen (Schritt: discoverPhase1, URL: https://, Status: 666)


    Ich habe die Abrufzeit bereits auf 25 Sek gestellt aber ich bekomme immer wieder das PopUp und die Sync Meldung im Log.


    URL zu GMX lautet: https://carddav.gmx.net/


    Danke Dramy