Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 SP 1
- Kontenart (POP / IMAP): als POP eingerichtet
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
- Eingesetzte Antiviren-Software: avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k.A.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Liebe Forumsmitglieder,
leider bin ich computertechnisch wenig begabt, habe aber folgendes Problem (und Angst meine Mails zu verlieren) und freue mich, wenn ihr mich unterstützen könntet.
ich habe eine 1+1 Mailkonto mit dem Namen [email='abc@online.de'][/email]. Dieses muss ich jetzt (vertragstechnisch) vom Handyvertrag auf den Festnetzvertrag umziehen, da der Handyvertrag ausläuft. Dazu muss ich das 1+1 Mailkonto ([email='abc@online.de'][/email]) im Handyvertrag löschen und im Festnetzvertrag bei 1+1nach Freigabe als [email='abc@online.de'][/email] neu anlegen. Klar ist, die alten Mails auf dem Server sind dann bei Löschung weg.
Ich habe mir daher mein Thunderbirdkonto (früher als IMAP) nun als POP Konto angelegt (neu eingerichtet) und alle Mails erneut abgerufen und in Unterordner kopiert.
Nun meine Frage: Wenn ich das [email='abc@online.de'][/email] Konto lösche und dann erneut einrichte (mit dem gleichen Passwort), ist es dann abrufbar in Thunderbird ohne Neuinstallation? Oder kann/muss ich es als POP dann neu einrichten, ohne dass das alte Konto in Thunderbrid Probleme macht?
Ich hoffe meine Fragestellung ist verständlich. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
sos1998