Thunderbird Beta wirft SMTP Adressen durcheinander

  • Ich verwende TB 59.0b2 (32-Bit) auf einem Windows7 Laptop.


    Es werden zur Zeit 7 verschiedene POP Emailadressen über Thunderbird verwaltet.

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass TB die Adressen durcheinander wirft.


    Z.B. Email Konto:

    Konto 1: POP: info@yahoo.de, dann müsste ja auch die SMTP Adresse info@yahoo.de lauten.

    Konto 2: POP: Dummie@yahoo.de, demnach die SMTP Adresse Dummie@yahoo.de


    Aber ständig wechselt TB die SMTP adressen untereinander aus:


    Konto 1: POP: info@yahoo.de, dann müsste ja auch die SMTP Adresse Dummie@yahoo.de

    Konto 2: POP: Dummie@yahoo.de, demnach die SMTP Adresse info@yahoo.de lauten.



    IRGENDWIE SEHR SELTSAM ! ! ! ! :wall::wall::wall::wall:


    Wer kann weiter helfen???


    Vielen Dank im Vorraus schon mal!


    Scuba:wall:


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

  • Moin,

    wenn du ein fehlerfreies Programm willst, warum verwendest du eine Beta-Version?

    Ich könnte auch fragen, warum du bei yahoo bist, aber man trennt sich halt ungern von langjährigen Mail-Adressen, selbst bei so einem Katastrophenverein...

    Nun würde sich ja doch interessieren, wie sich dein Problem äußert, sieht der Empfänger einen "falschen" Absender?

    Das könnte damit zusammenhängen, daß du keine echten, getrennten Postfächer, sondern nur Alias-Adressen für ein und dasselbe Postfach hast.

    Gruß, muzel