1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP, Posteingang und das Herunterladen der Header

  • kahneuner
  • 27. März 2018 um 08:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kahneuner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2018
    • 27. März 2018 um 08:35
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit) bzw. 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 bzw. Ubuntu
      • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): YAHOO

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Vorab gesagt, das "Problem" ist anscheinend unabhängig vom Betriebsystem und der TB-Version.

    Ich möchte mal ausholen:

    Wenn ich bei Android die App K9 verwende und bei einem IMAP Konto sage, ich möchte nur die letzten 25 Mails oder nur die letzten 3 Woche, dann "funktioniert" das auch, und es werden nicht mehr Mails geholt und angezeigt. Das finde ich recht praktisch. Und eigentlich würde ich es unter TB gerne auch so oder so ähnlich haben.

    Bei TB hat sich in diesem Yahoo-Konto über 4000 Mails angesammelt. Nun hat es sich in letzter Zeit immer wieder zugetragen, dass bei Yahoo (und ich glaube nur bei Yahoo und bei keinem anderen Konto (auch IMAP) ) immer wieder mal der Posteingang (also erst mal nur die Kopfzeilen) komplett neu heruntergeladen wurde. (Ein Fehler? Wo auch immer?) Jedenfalls war das lästig und passierte nicht nur einmal.

    Inzwischen habe ich das Konto gelöscht und neu angelegt. Ich hoffe dass dieser Fehler erst mal nicht mehr auftaucht.

    Aber nun wieder zurück zum Unterschied TB und K9.

    Gibt es eine Möglichkeit (verborgene Einstellungen, Add On, etc.) TB dazu zu bringen, nicht mehr so viele Mails und sei es auch nur als Kopfzeilen im Posteingang oder anderen Ordnern vorzuhalten bzw. abzurufen?

  • Drehmoment
    Gast
    • 27. März 2018 um 13:28
    • #2

    Es gibt in den Einstellungen des Kontos unter Synchronisation und Speicherplatz die Option, nur Nachrichten der letzen n Tage herunterzuladen. Dem Wortlaut nach kann es sein, dass das nur für das lokale Bereithalten gültig ist. Damit wäre dir nicht geholfen. Probiere es aus.

    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, den Posteingang nicht als Müllhaufen zu missbrauchen. Wenn du dir eine Ordnerstruktur anlegst, kannst du den Posteingang weitgehend leer halten. Damit hätte sich dein Problem von selbst erledigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™