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Keine Emails empfangen/versenden geht

  • Markuswildnis
  • 27. März 2018 um 10:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Markuswildnis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2018
    • 27. März 2018 um 10:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Thunderbird Version 52.7.0 - grade frisch upgedatet

    Windows 10
    Antiviren Software Avira

    Derzeit ein etwas..kritisches Problem:
    Ich kann mit meinem Thunderbird keine eMails empfangen. Senden funktioniert - also von Tb an meinen Zweit Account.
    Allerdings hab ich meine Tb- Adresse angegeben, um eine Buchungsbestätigung zu empfangen und am Donnerstag loszudüsen. Nun.. hab ich keine eMail, das Programm verbindet sich "ewig", zeigt mich allerdings online an.
    Von meinem ZweitAccount an mich gesendete eMails kann ich ebenfalls nicht empfangen..

    Verdammte Axt, kann mir jemand bitte weiterhelfen?

    Danke sehr.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    8
    • 27. März 2018 um 11:15
    • #2

    Hallo Markuswildnis und willkommen im Thunderbird-Forum,

    deinstalliere Avira temporär vollständig und teste nach einem Windows-Neustart nochmals. Wahrscheinlich hackt sich der Virenscanner dazwischen und verursacht das Problem.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Markuswildnis
    Junior-Mitglied
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    2
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2018
    • 27. März 2018 um 14:20
    • #3

    Hallo an alle.
    Danke für die Aufnahme.

    Das Problem hat sich erledigt. bzw. mein InternetProvider konnte das Problem lösen.
    Mittels "Fernsteuerung" bekam er Zugriff auf meinen Rechner, hat sich das angeschaut und irgendetwas von SSL/nicht SSL gesprochen..das schien kollidiert zu sein, hat bei Tb in der Kontosteuerung einige Änderungen und Einstellungen vorgenommen und *Schwupps* alle fehlenden eMails, vor allem die Buchungsbestätigung sind da ^^
    Insofern..geht es für mich jetzt gleich ans Sachen packen und ab in den Urlaub :thumbsup:8)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    • 27. März 2018 um 14:36
    • #4

    Schönen Urlaub.^^

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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