"Too much load" - trotzdem wird die Nachricht in "Gesendet" verschoben, statt in "Entwürfe"

  • Hallo,

    Immer wieder kommt es vor, dass der SMTP-Server von Host Europe "Too much load" als Begrüßungsantwort bei einer SMTP-Verbindungsaufnahme sendet. Der Versand der Email wird dann abgebrochen.

    Allerdings verschiebt Thunderbird die Email anschließend trotzdem in den Ordner "Gesendet", was natürlich nicht gut ist. Besser wäre, sie bliebe im Ordner "Entwürfe". Eine Einstellung hierzu habe ich nicht gefunden, auch keinen anderen Foren-Eintrag, der hierzu weiterhelfen würde.

    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße


    Gutni

  • Das ist leider naturgemäß nur schwer zu reproduizieren. In erster Line sollte hier mal der Provider tätig werden. Die Fehlermeldung deutet ja an, dass dessen Server überlastet sind.


    Allerdings verschiebt Thunderbird die Email anschließend trotzdem in den Ordner "Gesendet", was natürlich nicht gut ist.

    Das sehe ich auch so. Das sollte in jedem Fall erst dann erfolgen, wenn die Übertragung an den SMTP bestätigt ist. Das hört sich für mich wie ein Bug an.

    Wenn dem so ist, wirst du selbst nichts machen können, außer hier auf andere Tipps warten und evtl. einen Bug zu eröffnen.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)