1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Too much load" - trotzdem wird die Nachricht in "Gesendet" verschoben, statt in "Entwürfe"

  • gutni
  • 31. März 2018 um 11:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gutni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2018
    • 31. März 2018 um 11:35
    • #1

    Hallo,

    Immer wieder kommt es vor, dass der SMTP-Server von Host Europe "Too much load" als Begrüßungsantwort bei einer SMTP-Verbindungsaufnahme sendet. Der Versand der Email wird dann abgebrochen.

    Allerdings verschiebt Thunderbird die Email anschließend trotzdem in den Ordner "Gesendet", was natürlich nicht gut ist. Besser wäre, sie bliebe im Ordner "Entwürfe". Eine Einstellung hierzu habe ich nicht gefunden, auch keinen anderen Foren-Eintrag, der hierzu weiterhelfen würde.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße

    Gutni

  • Drehmoment
    Gast
    • 31. März 2018 um 13:39
    • #2

    Das ist leider naturgemäß nur schwer zu reproduizieren. In erster Line sollte hier mal der Provider tätig werden. Die Fehlermeldung deutet ja an, dass dessen Server überlastet sind.

    Zitat von gutni

    Allerdings verschiebt Thunderbird die Email anschließend trotzdem in den Ordner "Gesendet", was natürlich nicht gut ist.

    Das sehe ich auch so. Das sollte in jedem Fall erst dann erfolgen, wenn die Übertragung an den SMTP bestätigt ist. Das hört sich für mich wie ein Bug an.

    Wenn dem so ist, wirst du selbst nichts machen können, außer hier auf andere Tipps warten und evtl. einen Bug zu eröffnen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™