Thunderbird Adressbuch Kontaktdetails via Rückwärtssuche aktualisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit SP1 plus aktuelle Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, freenet, web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Ein Hallo in die werte Runde der Experten und Fachleute!


    Durch die Nutzung von MS Office 2010 stehe ich immer wieder vor dem Problem, beim Schriftverkehr die Adressen so umständlich in Word zu bekommen. Auch das Gestalten des Adressfeldes ist sehr umständlich und für mich alles andere als zufriedenstellend.


    Mit OxygenOffice 3.2 und neuerdings mit LibreOffice 6.0.4. kann ich ja das Adressbuch des "Donnervogels" wunderbar einbinden. Die Einzelheiten kann ich da positionieren, wo ich sie hinhaben will.


    Nun meine Frage: Wie oder mit welchem Add-On kann ich die Adressen per Rückwärtssuche aktualisieren?


    Ich weiß das es bei Outlook 2010 mit diversen Ergänzungen geht. Aber ich will komplett auf MS Office verzichten.


    Vielen Dank für Eure Anregungen, Ratschläge und Tipps.


    Herzlichst

    Quarx40

    Einmal editiert, zuletzt von Quarx40 () aus folgendem Grund: Falsche Rubrik geworden, wenn es bitte verschoben werden könnte?!? Herzlichen Dank!