Erinnerungen bleiben aktiv

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint Xfce 64bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware: entfällt wegen neu installation
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): entfällt wegen neu installation; hinter einer Frit!Box 7490


    Hallo zusammen,

    setzte Thunderbird mit Lightning ein und habe ein kleines Problem mit den Erinnerungen:



    Leider klappt es nicht, wenn ich auf "Alle schließen" oder auch nur einzelne Einträge auswähle.


    Kalender habe ich mehrere via CalDAV und "Google Kalender" eingebunden.

    Die gleichen Kalender nutze ich auch auf meinem Smartphone (Android) und habe dort keine Probleme. Über die Suche konnte ich leider nichts finden, weshalb ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Denn so ist es ziemlich nervig...


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Muckel