Outlook 2010 importieren funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:31.8.0
    • Betriebssystem + Version: win10 pro 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gehosteter server, mehrere Konten
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo,


    Ich versuche gerade von Outlook 2010 auf Thunderbird umzusteigen und zwar email und Kalender


    Ich scheitere schon ganz am Anfang .


    Nachdem ich bereits mehrere Beiträge gelesen und die Hilfe bemüht habe, habe ich mir die "ältere" Version 31.8. von TB installiert, bei welcher der Import noch funktionieren sollte.

    Ich habe kein email Konto eingerichtet, das will ich ja importieren.


    Bei Extras habe ich importieren ausgewählt, danach alles ausgewählt und dann scheiterte es bereits daran, dass bei

    Einstellungen und daten imporieren von:

    nichts passiert.

    Er zeigt kein Auswahlmöglichkeit an, wenn ich trotzdem auf weiter drücke passiert nichts.


    Danke

    Walter

  • Ergänzung: Durch manuelles Ausfüllen Eines email Kontos, sehe ich die mails.

    die Importfunktion geht immer noch nicht.

    Ich will aber die anderen Konten auch noch übernehmen wie sie in outlook konfiguriert sind und nach dem update von TB auch den Kalender importieren.

    Danke walter