Automatische E-Mail-Erkennung ändern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Mein Thunderbird läuft über Mac. Also: Ich habe von mehreren Personen sowohl Arbeits- als auch Privatadressen die über den gleichen Namen laufen, bsp. "Max Mustermann". Nun erscheint, wenn ich eine neue E-Mail schreibe und den Empfänger eingeben will "Max Mustermann", aber leider die E-Mail-Adresse, die ich nicht brauche. Wie kann ich das ändern? Bsp. irgendwie priorisieren, welche als erstes erscheinen soll?


    Vielen Dank + liebe Grüße

  • Das Add-On Cardbook bietet die Möglichkeit aus mehreren E-Mailadresse eines Kontaktes eine zu präferieren. Bei einem Doppelklick wird diese gewählt.


    Beim Eintippen im Adressfeld erscheinen alle Adressen des Kontaktes zur Auswahl, wenn gewünscht farblich und nach Popularität sortiert.