Outlook.com Aufgaben in Lightning Thunderbird 60 snchronisieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo liebe Community,

    ich bin grade am Einrichten von Thunderbird 60 und füge mehrere E-Mail Konten hinzu. Einige Anbieter haben eine exakte Anleitung und dort funktioniert auch alles. Aber wenn ich meine Outlook.com Aufgaben synchronisieren möchte, bekomme ich weder eine Anleitung von Microsoft noch irgendwelche Anleitungen auf Drittwebseiten. Bei einem anderen E-Mail Konto werden die Aufgaben als Kalenderdatei synchronisiert. Aber bei Outlook finde ich keine entsprechende Freigabe. Meine Outlook.com Kalender hingegen sind problemlos synchronisiert worden. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß wie ich danach suchen soll. Meine bisherigen Suchbegriffe haben keine entsprechenden Ergebnisse geliefert.


    Ist jemand auf das gleiche Problem gestoßen und konnte es lösen?


    Viele Grüße

    ffproblems