SMTP KASPERSKY ungesichertes wlan passwort-abfrage

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / SMTP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): axfone.cz
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): N/A
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/A

    Hallo,


    bin gerade in einem Hotel über ungesichertes WLAN verbunden, Wenn ich versuche e-mails verschicken, fragt Thunderbird immer wieder nach passwort. Bei anderem Laptop (die gleiche Konfiguration) funktioniert alles einwandfrei und wenn ich probiere übers Handy (mobile AP) e-mails zu verschicken, gibt es auch kein Problem.


    Ich sitze schon seit 6 Stunden um herumzubasteln. Erfolglos.


    Kann mir jemand helfen, bitte?


    Beste Grüsse




    goofix