Mails automatisch drucken || lesbar lokal speichern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL


    Guten Tag,


    ich versuche schon seit zwei Tagen ankommende Mails (Bestellungen) automatisch zu drucken. Ich hatte gedacht, mit Thunderbird würde es klappen, aber die Beiträge, die ich fand, sind veraltet; Plugins existieren nicht mehr oder funktionieren nicht für die aktuelle Thunderbird Version. Sollte dafür jemand eine Idee oder sogar Lösung haben wäre ich sehr dankbar.

    Ansonsten würde ich gerne wissen, wie man ankommende Mails automatisch, lokal und lesbar in einen Ordner speichern kann. Dann könnte man - denke ich - ein Programm schreiben dass - irgendwie - neu erstellte Dateien an den Drucker schickt.

  • Ich hoffe, ich habe in den richtigen Bereich gepostet.

    Hat jemand eine Idee?

  • Thunderbird bietet keine solche Möglichkeit. Wenn es auch keine Erweiterung mit dieser Funktion gibt, dann ist das nicht ohne zusätzliche Programmierung möglich.

    Die lokal gespeicherten E-Mails liegen im lesbaren Textformat vor. Wenn du Maildir benutzt sogar in einzelnen Dateien. Beachte die weitere Hinweise im Forum zu Maildir und der Konvertierung. Ein Backup sei sehr empfohlen.

  • Hab eine Lösung gefunden:


    Addons: FiltaQuilla und PrintingTools


    Es existiert eine inoffizielle Version von FiltaQuilla für Thunderbird 60.

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass beide Erweiterungen auch in Zukunft kompatibel bleiben.

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt