Ordner ist weg und kann nicht wieder hergestellt werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Crazy Domains
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mir fehlt ein Unterordner. Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen aus versehen geloescht habe. Jetzt kann ich einen Ordner mit dem selben Namen nicht mehr herstellen. Allgemein einen Unterordner kreieren geht aber, einfach nicht mit demselben Namen wie der verschwundene. Kann mir jemand helfen?:)

  • Moin,

    Hast du den Ordner abonniert? Rechtsklick auf Kontobezeichnung..

    Gruß m.

  • "Abonnieren" habe ich noch nie geraucht und weiss eigentlich gar nicht wozu das da ist. Es koennte aber sein dass ich das mal gecklickt habe der Reiter ist naemlich gerade oberhalb von "Ordner erstellen". Also eventuell daneben geklickt.... Ich hatte auf diesem Acount einen Ordner namens "Shopping" nicht wirklich wichtiges drinn aber trotzdem.... Ich kann jeglichen Ordner in dem Acount erstellen aber keinen mit dem Namen "Shopping".?

  • Ok, Bin ins Webmail und da war der Ordner "Shopping"nicht abonniert. Jetzt habe ich in wieder... Vielen Dank.

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt