1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falsche Mail-Inhalte angezeigt

  • labor
  • 9. November 2018 um 13:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • labor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Nov. 2018
    • 9. November 2018 um 13:16
    • #1

    Liebes Forum,

    • Thunderbird 52.9.1 (32-Bit) auf Windows 10
    • IMAP-Konto (Archiv)

    Ein (archiviertes) Email zeigt beim Anklicken den Inhalt eines ganz anderen (archivierten) Emails an. Das heißt in der Mail-Liste des Archivordners scheint der tatsächliche Betreff, Absender, Datum,... auf im Nachrichtenbereich stehen dann aber Betreff, Absender, Datum, ... und Inhalt eines älteren Emails. Siehe angehängtes Bild (mailadressen wurden im Bild unkenntlich gemacht):

    Kann sich (oder vielleicht sogar mir) jemand erklären, wie das zustande kommen kann? Und ob ich nicht doch irgendwie an den tatsächlichen Inhalt des ausgewählen Emails komme? Auch über Quelltext-Ansicht, Antworten, Weiterleiten (Thunderbird-/PC-Neustart) komm ich immer nur an den Text des anderen Emails.

    Kann auch sein, dass das kein Thunderbird-Problem sondern ein Problem des IMAP-Kontos ist..

    Danke fürs Lesen und vielleicht helfen!

  • graba 9. November 2018 um 14:20

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Solaris
    Gast
    • 9. November 2018 um 17:07
    • #2

    Versuche es zunächst in der normalen Ansicht, also nicht sortiert/gruppiert. Sollte das keinen Erfolg zeigen, erstelle zunächst einen Sicherungskopie des Profils und versuche es über Ordner reparieren aus dem Kontextmenü.

    Sollte das ebenfalls nicht erfolgreich sein, deaktiviere für einen Test das Bereithalten zum Offline-Lesen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™