Falsche Mail-Inhalte angezeigt

    Liebes Forum,

    • Thunderbird 52.9.1 (32-Bit) auf Windows 10
    • IMAP-Konto (Archiv)


    Ein (archiviertes) Email zeigt beim Anklicken den Inhalt eines ganz anderen (archivierten) Emails an. Das heißt in der Mail-Liste des Archivordners scheint der tatsächliche Betreff, Absender, Datum,... auf im Nachrichtenbereich stehen dann aber Betreff, Absender, Datum, ... und Inhalt eines älteren Emails. Siehe angehängtes Bild (mailadressen wurden im Bild unkenntlich gemacht):




    Kann sich (oder vielleicht sogar mir) jemand erklären, wie das zustande kommen kann? Und ob ich nicht doch irgendwie an den tatsächlichen Inhalt des ausgewählen Emails komme? Auch über Quelltext-Ansicht, Antworten, Weiterleiten (Thunderbird-/PC-Neustart) komm ich immer nur an den Text des anderen Emails.


    Kann auch sein, dass das kein Thunderbird-Problem sondern ein Problem des IMAP-Kontos ist..


    Danke fürs Lesen und vielleicht helfen!

  • Versuche es zunächst in der normalen Ansicht, also nicht sortiert/gruppiert. Sollte das keinen Erfolg zeigen, erstelle zunächst einen Sicherungskopie des Profils und versuche es über Ordner reparieren aus dem Kontextmenü.

    Sollte das ebenfalls nicht erfolgreich sein, deaktiviere für einen Test das Bereithalten zum Offline-Lesen.