Netzwerk-iCalendar offline zur Verfügung stellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2b6
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint MATE 18.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Ich habe in Lightning einen Netzwerkkalender der Art iCalendar (ics) eingerichtet und den Haken bei „Offline-Unterstützung“ gesetzt. Starte ich den Thunderbird bei bestehender Netzwerkverbindung, so wird mir der Kalender - wie gewünscht - auch nach Trennung angezeigt.

    Starte ich Thunderbird hingegen ohne Netzwerkverbindung, so fehlt die Einträge des Online-Kalenders.


    Was mache ich falsch?


    Grüße,

    Sven