Drucken von E-Mails, Voreinstellung des Ablageordners

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,

    ich nutze Thunderbird 60.2.1 im Linux Mint Cinnamon Betriebssystem, Verion 3.8.9. Ich nutze ein IMAP-Konto bei einem regionalen Anbieter (wobei ich glaube, dass das in dieser Frage nicht von Bedeutung ist).

    Immer wenn ich E-Mails ausdrucke, stelle ich fest, dass die Voreinstellung für den Ablageordner immer die gleiche ist (der gleiche Ordner) obwohl ich mit dem Druckbefehl immer wieder in verschiedenen Ordnern ablege.
    Ich kann die Einstellung zwar anpassen, das nervt aber ein wenig. Idealerweise sollte Thunderbird den letzten benutzten Ablageort anzeigen.


    Zudem ist das Menü in Englisch, obwohl oben "Drucken" drüber steht.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für eine Antwort

    Byrdy