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angehängte Bilder werden sporadisch nicht angezeigt

    • 60.*
    • Windows
  • mgeyer
  • 8. Januar 2019 um 07:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mgeyer
    Mitglied
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    Mitglied seit
    8. Jan. 2019
    • 8. Januar 2019 um 07:51
    • #1

    Hallo,

    es tritt folgendes Phänomen bei uns auf:

    ein Lieferant sendet eine Mail, in dieser befinden sich Bilder [sind Bilddateien angehängt] - allerdings werden diese Bilder nicht angezeigt, sichtbar ist ein rotes X - quasi kann nicht geladen werden (obwohl diese angehängt sind), wenn diese Mail jetzt gespeichert wird und im selben Thunderbird geöffnet wird, werden die Bilder angezeigt (.eml Datei).

    wenn die Mail an einen anderen Client weitergeleitet wird, können die Bilder sofort angezeigt werden (jeweils die gleiche Konfiguration), es werden andere Bilder des Lieferanten sofort angezeigt (andere Mails), dieses Problem tritt sporadisch auf - allerdings sehr lästig im Workflow, hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

    Cache löschen führte auch nicht zum Erfolg.

    Thunderbird-Version: 60.4.0 64bit

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 10.0.0.17134.407
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver (Internex)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender Security Center

    3 Mal editiert, zuletzt von mgeyer (14. Januar 2019 um 10:20)

  • graba 8. Januar 2019 um 10:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
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    Hilfreiche Antworten
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    • 8. Januar 2019 um 15:49
    • #2

    Hallo mgeyer,

    Zitat von mgeyer

    in dieser befinden sich Bilder

    Was genau heißt das denn? Sind die Bilder in der Mail enthalten, also eingebunden und mitgeliefert, oder sind, was ich eher vermute, die Bilder extern gespeichert und werden nur per Link aufs jeweilige Bild in die Mail eingebunden? Wie gesagt nehme ich Letzteres an und sporadische "Anzeigefehler" können dann mehrere Ursachen haben:

    - schlichter Datenschutz, nämlich Unterbinden des Nachladens und der Anzaige externer Inhalte

    - Bilder könnten nur sichtbar sein,w enn man auf dem Portal des Lieferanten angemeldet ist, was eben hin und wieder zufällig gerade nicht der Fall ist

    - sporadische Netzwerkprobleme, was aber unwahrscheinlicher ist

    Sicher gibt es noch weitere Gedanken dazu von anderen Helfern.

    MfG

    Drachen

  • mgeyer
    Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    8. Jan. 2019
    • 9. Januar 2019 um 10:17
    • #3

    Hallo Drachen,

    enthalten bedeutet angehängt, als in der Email enthalten resp. eingebunden.

    wäre dies ein externer Link wäre es noch merkwürdiger.

    Beste Grüße,
    mgeyer

  • mgeyer
    Mitglied
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    Mitglied seit
    8. Jan. 2019
    • 14. Januar 2019 um 09:48
    • #4

    #Push

    Falls jemand eine Idee hat gerne.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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