Signatur wird bei Serienemails mit pdf-Anhang aus LibreOffice Writer nicht mitgesendet!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (64-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webmail, web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz.Box 7590


    Hallo,

    ich bin der Neue und hab natürlich gleich 'ne Frage. Ich benutze Thunderbird seit längerer Zeit und hatte bisher keine Probleme, alles läuft bestens.


    Aber jetzt ist ein Problem aufgetreten. Ist nicht lebensbedrohlich :) aber vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür. Ich versende regelmäßig aus LibreOffice heraus Serienmails mit pdf-Anhang über meine (Jimdo) Emailadresse info@prcv.de (secure.emailsrvr.com 465). Leider wird bei diesen Mails meine in Thunderbird erstellte Signatur nicht mitgesendet, sende ich einzelne Emails aus Thunderbird oder LibreOffice Writer, ist die Signatur mit dabei. Die Häkchen sind alle gesetzt, wie geschrieben, bei Versand aus Thunderbird ist die Signatur dabei.


    Ich habe schon im LibreOffice-Forum und bei Jimdo nachgefragt. Beide verweisen, wie soll es auch anders sein, auf den jeweils anderen bzw. auf Thunderbird.


    Habt Ihr eine Idee und könnt mir da weiterhelfen? Wie gesagt, es ist nicht überlebenswichtig aber mich fordert sowas immer dazu heraus, eine Lösung zu finden!




  • graba

    Approved the thread.