Verteilerliste als Textdatei exportieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Version 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Wndows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): ?
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): ?
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ?
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ?
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Bin grade Praktikant und soll eine Newsletter-Verteilerliste (bestehend aus mehreren Einzellisten, bestimmt insgesamt 1000~ Kontakte) in Excel übertragen. Es geht nicht darum, die Listen direkt in ein neues Mailprogramm zu übertragen, sondern es soll tatsächlich erstmal eine Excel-Tabelle mit allen Metadaten (Name, Vorname, Mail, Institution) erstellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Verteilerliste als Textdatei zu exportieren, aus der ich dann direkt mehrere Infos auf einmal rauskopieren kann? Der einzige Weg den ich aktuell weiß ist nämlich, das ganze eins nach dem anderen zu machen. Das würde halt mehrere Stunden dauern, wäre dann halt so..


    LG und danke für eure Antworten,

    Fred

  • Thunder

    Approved the thread.