1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird speichert bei IMAP gesendete Emails nicht in Ordner "Gesendet" sondern in Ordner "Sent"

    • 60.*
    • Windows
  • Smoko
  • February 10, 2019 at 12:05 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Smoko
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    10. Feb. 2019
    • February 10, 2019 at 12:05 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und hab zu meiner Frage im Forum keine Antwort gefunden. Falls es die doch geben sollte, freue ich mich auf eine kurze Verlinkung. Nun zur Frage:

    Ich habe ein GMX Konto und verwende an meinem PC und meinem Laptop Thunderbird mit IMAP, um alles synchronisiert zu haben. Da es keine Thunderbird App für Android gibt (zumindest kenne ich keine), benutze ich mit meinem Smartphone die GMX App. Bei einkommenden Nachrichten funktioniert die Synchronisation der Geräte auch super, aber wenn ich Nachrichten versende, werden die Nachrichten von Thunderbird statt in meinen "Gesendet" Ordner bei GMX in einen dort wohl automatisch angelegten "Sent" Ordner verschoben, während meine GMX App auf dem Smartphone alle gesendeten Emails in den richtigen "Gesendet" Ordner ablegt. Somit habe ich die gesendete Emails nicht alle in einem Ordner, was ich aber gerne so hätte. Bei meinen Thunderbird Konten auf Laptop und PC habe ich eingestellt, dass die gesendeten Emails bei meinem GMX Konto unter "Gesendet" gespeichert werden sollen. Der "Sent" Ordner in dem sie letztendlich dann gespeichert werden, wird in den Thunderbird Einstellungen gar nicht angezeigt. Wäre super, wenn jemand helfen kann :-)

    Smoko

  • graba February 10, 2019 at 12:17 PM

    Approved the thread.
  • alfredb
    Guest
    • February 10, 2019 at 1:48 PM
    • #2

    Vielleicht findet TB den Ordner nicht und benutzt den Fallback Sent. Hast du die Ordnerliste synchronisiert, den GMX-Ordner Gesendet abonniert?

  • Smoko
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    10. Feb. 2019
    • February 10, 2019 at 5:00 PM
    • #3

    Ich hab unter Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner "Beim Senden von Nachrichten automatisch >Eine Kopie speichern unter > Ordner "Gesendet" in: "Meine GMX-Adresse" ausgewählt. Ich kann da ansonsten auch nur noch lokale Ordner auswählen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Was meinst Du genau mit "Ordnerliste synchronisiert, den GMX-Ordner Gesendet abonniert"?

  • alfredb
    Guest
    • February 10, 2019 at 5:51 PM
    • #4

    Hmm, ich habe das etwa gleich gemacht, aber bei mir funktioniert das ohne Problem.

    Ich meinte das hier: Du kannst einstellen welche Server-Ordner du synchronisiert haben möchtest.

    Edited once, last by alfredb (February 10, 2019 at 7:53 PM).

  • Smoko
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    10. Feb. 2019
    • February 10, 2019 at 7:26 PM
    • #5

    Es lag am Abonnieren der Ordner. Super, danke für deine Hilfe!!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™