Thunderbird speichert bei IMAP gesendete Emails nicht in Ordner "Gesendet" sondern in Ordner "Sent"

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und hab zu meiner Frage im Forum keine Antwort gefunden. Falls es die doch geben sollte, freue ich mich auf eine kurze Verlinkung. Nun zur Frage:

    Ich habe ein GMX Konto und verwende an meinem PC und meinem Laptop Thunderbird mit IMAP, um alles synchronisiert zu haben. Da es keine Thunderbird App für Android gibt (zumindest kenne ich keine), benutze ich mit meinem Smartphone die GMX App. Bei einkommenden Nachrichten funktioniert die Synchronisation der Geräte auch super, aber wenn ich Nachrichten versende, werden die Nachrichten von Thunderbird statt in meinen "Gesendet" Ordner bei GMX in einen dort wohl automatisch angelegten "Sent" Ordner verschoben, während meine GMX App auf dem Smartphone alle gesendeten Emails in den richtigen "Gesendet" Ordner ablegt. Somit habe ich die gesendete Emails nicht alle in einem Ordner, was ich aber gerne so hätte. Bei meinen Thunderbird Konten auf Laptop und PC habe ich eingestellt, dass die gesendeten Emails bei meinem GMX Konto unter "Gesendet" gespeichert werden sollen. Der "Sent" Ordner in dem sie letztendlich dann gespeichert werden, wird in den Thunderbird Einstellungen gar nicht angezeigt. Wäre super, wenn jemand helfen kann :-)

    Smoko

  • graba

    Approved the thread.
  • Vielleicht findet TB den Ordner nicht und benutzt den Fallback Sent. Hast du die Ordnerliste synchronisiert, den GMX-Ordner Gesendet abonniert?

  • Ich hab unter Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner "Beim Senden von Nachrichten automatisch >Eine Kopie speichern unter > Ordner "Gesendet" in: "Meine GMX-Adresse" ausgewählt. Ich kann da ansonsten auch nur noch lokale Ordner auswählen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Was meinst Du genau mit "Ordnerliste synchronisiert, den GMX-Ordner Gesendet abonniert"?

  • Hmm, ich habe das etwa gleich gemacht, aber bei mir funktioniert das ohne Problem.



    Ich meinte das hier: Du kannst einstellen welche Server-Ordner du synchronisiert haben möchtest.


    Edited once, last by alfredb ().

  • Es lag am Abonnieren der Ordner. Super, danke für deine Hilfe!!