Nachricht hängt beim Senden "Nachricht wird in Ordner Gesendet kopiert..."

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hallo Zusammen


    Ich habe Thunderbird frisch installiert und kann keine Emails senden bzw. nach dem Senden abspeichern.

    Die Email wird korrekt verschickt, kann aber dann im Ordner "Gesendet" nicht abgespeichert werden.

    In Gmail taucht aber die gesendete Nachricht auf.


    Fehlermeldung:

    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, das es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.


    Erfolglose Massnahmen:

    - Check Diskspace -> genug vorhanden

    - Avira deaktiviert -> Problem bleibt bestehen


    Was kann ich noch tun?

    Beste Grüsse


    Booker

  • graba

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das Problem tauchte hier in den letzten Wochen öfter auf. Wenn man die Suche bemüht, dann findet man sehr viele Treffer und stellt fest, dass das Problem so alt ist wie der Thunderbird. Ursache unbekannt. Möglich, dass mehrere Dinge zusammenspielen (Verbindung, Serversoftware des Providers, usw.)

    Eine echte Lösung gibt es nicht.