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Gesuchte Emailbodies werden nicht angezeigt.

    • 60.*
    • Windows
  • grisu71
  • February 16, 2019 at 11:45 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • grisu71
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    16. Feb. 2019
    • February 16, 2019 at 11:45 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bin vor kurzem auf einen neuen Rechner mit Win 64 bit umgestiegen und habe mein Profil umgezogen.

    Soweit hat auch alles geklappt.

    Ein lästiges Problem ist nur folgendes:

    Wenn ich nach einem Suchbegriff suche und in der Ergebnisliste eine Email anklicke, öffnet sich zwar ein neuer Tab aber weder der Body noch das Fenster darüber wird befüllt.

    Im Body kommt einfach 'Willkommen bei Thunderbird' und der entsprechende Text.

    Um die Email lesen zu können, muss ich mir das Postfach und das Datum merken und die Email selber im Postfach suchen und anklicken.

    Was muss ich machen, damit das auch direkt funktioniert?

    Gruß

    PS: das Problem gabs auch schon mit der Vorversion.

  • graba February 16, 2019 at 11:53 AM

    Approved the thread.
  • alfredb
    Guest
    • February 16, 2019 at 12:23 PM
    • #2

    Du könntest Folgendes versuchen.

    • Thunderbird beenden
    • Im Profilverzeichnis die Datei global-messages-db.sqlite löschen
    • Thunderbird starten
    • Warten bis die Datei global-messages-db.sqlite neu erstellt wurde

    Danach Suchen & Anzeigen erneut testen.

  • grisu71
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    16. Feb. 2019
    • February 16, 2019 at 4:45 PM
    • #3

    Okay, er erstellt grad die neue Datei.

    Kann allerdings bissle dauern, da die alte fast 1 GB groß war.

    Wird die neue auch wieder so groß?

  • alfredb
    Guest
    • February 16, 2019 at 4:55 PM
    • #4

    Das ist durchaus möglich.

  • grisu71
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    16. Feb. 2019
    • February 16, 2019 at 7:22 PM
    • #5

    Sieht gut aus :)

    Bei denselben Aufrufen klappts jetzt.

    Die Datei ist fast genauso groß geworden ;)

    Danke für die Hilfe!

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  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

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