1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Inbox-File kaputt

• Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • chris1337
  • 18. März 2019 um 23:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • chris1337
    Junior-Mitglied
    • 18. März 2019 um 23:49

Hallo zusammen,

meine Freundin hatte ein POP-Konto. Dies wollte ich ändern und ihr ein IMAP-Konto einrichten. Ich habe also ein weiteres IMAP-Konto angelegt, alle Mails vom POP-Konto markiert und in den Posteingang des neuen IMAP-Kontos verschoben. Das hat auch alles funktioniert und die Mails wurden verschoben.

Dann habe ich eine Reihe von Dummheiten begangen, die ich aufgrund der aufkommenden Panik nicht mehr vollständig rekonstruieren kann...

Während des Kopiervorgangs habe ich das POP-Konto umbenannt (Weiß nicht ob es relevant ist. Ich wollte es nur erwähnen). Und ich bin ausversehen auf den Button ganz unten links in Thunderbird gekommen und war auf einmal offline. Ich nutze Thunderbird nicht und kenne mich daher nicht so aus. Da nichts mehr funktionierte, habe ich Thunderbird beendet und erneut geöffnet. Aufeinmal war das POP-Konto aus der Ansicht verschwunden und es war nur noch das IMAP-Konto und der lokale Ordner zu sehen. In dem lokalen Ordner wurden daraufhin die Mails aus dem IMAP-Konto kopiert. In der Zeit haben es leider nur etwa 70 uralte Mails geschafft.

Im profil-Ordner unter Mail befinden sich der Local-Folder und der Ordner vom POP-Konto.

Ich habe versucht die Inbox-Datei und die Inbox.msf mit den gleichnamigen Dateien im Local-Folder zu ersetzen - jedoch ohne Erfolg. Er lädt eine kurze Weile aber es werden letztendlich keine Mails angezeigt.

Als nächstes habe ich versucht mit ImportExportTools die Inbox-Datei zu importieren, jedoch erhalte ich dort die Fehlermeldung:

"Inbox" scheint keine Mbox-Datei zu sein oder ist eine defekte Mbox-Datei"

Als nächstes habe ich versucht die Inbox File-Datei mit notepad++ zu öffnen. Ohne Erfolg - es werden nur unzählige "Nul" hintereinander angezeigt.

Dann habe ich versucht mit dem Programm "Roadkil's Unstoppable Copier" die Datei von einem Verzeichnis in ein anders zu kopieren und habe dabei gehofft, dass das Programm die Datei fixen kann. Leider ebenfalls ohne Erfolg...

Ein Backup habe ich Depp natürlich vorher NICHT gemacht. :wall:

Gibt es noch Hoffnung die Mails wiederherstellen zu können oder wird mir meine Freundin den Kopf abreißen müssen?

Beste Grüße,

Chris

• graba 19. März 2019 um 05:28

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern