Inbox-File kaputt

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin hatte ein POP-Konto. Dies wollte ich ändern und ihr ein IMAP-Konto einrichten. Ich habe also ein weiteres IMAP-Konto angelegt, alle Mails vom POP-Konto markiert und in den Posteingang des neuen IMAP-Kontos verschoben. Das hat auch alles funktioniert und die Mails wurden verschoben.


    Dann habe ich eine Reihe von Dummheiten begangen, die ich aufgrund der aufkommenden Panik nicht mehr vollständig rekonstruieren kann...


    Während des Kopiervorgangs habe ich das POP-Konto umbenannt (Weiß nicht ob es relevant ist. Ich wollte es nur erwähnen). Und ich bin ausversehen auf den Button ganz unten links in Thunderbird gekommen und war auf einmal offline. Ich nutze Thunderbird nicht und kenne mich daher nicht so aus. Da nichts mehr funktionierte, habe ich Thunderbird beendet und erneut geöffnet. Aufeinmal war das POP-Konto aus der Ansicht verschwunden und es war nur noch das IMAP-Konto und der lokale Ordner zu sehen. In dem lokalen Ordner wurden daraufhin die Mails aus dem IMAP-Konto kopiert. In der Zeit haben es leider nur etwa 70 uralte Mails geschafft.


    Im profil-Ordner unter Mail befinden sich der Local-Folder und der Ordner vom POP-Konto.

    Ich habe versucht die Inbox-Datei und die Inbox.msf mit den gleichnamigen Dateien im Local-Folder zu ersetzen - jedoch ohne Erfolg. Er lädt eine kurze Weile aber es werden letztendlich keine Mails angezeigt.


    Als nächstes habe ich versucht mit ImportExportTools die Inbox-Datei zu importieren, jedoch erhalte ich dort die Fehlermeldung:

    "Inbox" scheint keine Mbox-Datei zu sein oder ist eine defekte Mbox-Datei"


    Als nächstes habe ich versucht die Inbox File-Datei mit notepad++ zu öffnen. Ohne Erfolg - es werden nur unzählige "Nul" hintereinander angezeigt.


    Dann habe ich versucht mit dem Programm "Roadkil's Unstoppable Copier" die Datei von einem Verzeichnis in ein anders zu kopieren und habe dabei gehofft, dass das Programm die Datei fixen kann. Leider ebenfalls ohne Erfolg...


    Ein Backup habe ich Depp natürlich vorher NICHT gemacht. :wall:


    Gibt es noch Hoffnung die Mails wiederherstellen zu können oder wird mir meine Freundin den Kopf abreißen müssen?


    Beste Grüße,

    Chris

  • graba

    Approved the thread.