migration von mails aus t-online nach TB

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: unbekannt, ziemlich neu, wo finde ich die Angabe
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1, - 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): unbekannt, wo finde ich das bei t-online?
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira freeware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern, selbst nichts eingebaut
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Habe von t-online (freemail-account) endgültig die Nase voll und habe zu TB gewechselt. Posteingang wurde übernommen (TB scheint übrigens ständig selbst weiter zu übernehmen - wozu ist dann der Button "Posteingang" mit dem Symbol für "Herunterladen" wohl da?).

    Dagegen wurden die anderen Fächer - Entwürfe, Gesendet, Papierkorb - nicht übernommen. Wie bewege ich diese nach TB?

    Der letzte Beitrag mit expliziter Anleitung, den ich im Forum dazu gefunden habe, stammt von 2010 - noch gültig?


    Kann ich auch die gespeicherten Mailadressen aus t-online übernehmen?


    Bei dieser Gelegenheit: wo sind die Mails in TB eigentlich gespeichert, auf einem Server oder auf meiner Festplatte? Wegen Datensicherung.


    Leider ist für mich Computerchinesisch so gut wie eben Chinesisch. Mir sind viele Grundbegriffe nicht geläufig. Daher mag Hilfe sich etwas umständlich gestalten. Schon jetzt: sorry!

  • graba

    Approved the thread.