Nachrichtenliste Spalte hinzufügen für signiert/ unterschrieben und verschlüsselt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Guten Morgen,


    ich möchte gerne in der Liste der Nachrichten eine Spalte hinzufügen, in der ich erkennen kann, ob eine Nachricht verschlüsselt bzw. unterschrieben wurde oder nicht. Wie kann ich das umsetzen? Bisher habe ich nur folgende Möglichkeiten gefunden. Verschlüsselt oder unterschrieben/ signiert kommt darin nicht vor. Ich finde es jedoch praktisch, wenn ich auf eiem Blick erkennen kann (ohne die Nachricht zu öffnen), welche Nachricht verschlüsselt oder signiert wurde. Ich nutze S/MIME. Bei OperPGP hilft Enigmail.

    Edited once, last by Doreen86 ().