Mails mit Anhängen aus alter Version importieren

  • Hallo,


    mein alter PC hat sich leider verabschiedet. Die Festplatte konnte ich aber retten.

    Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 10 und der neusten Thunderbird Version.


    Die Mails aus dem alten System konnte ich mit dem AddOn ImportExportTools in das neue System importieren.

    Allerdings sind die Anhänge der Mails nicht dabei, auf die es mir hauptsächlich ankommt.

    Hat jemand einen Tipp wie ich noch an die alten Anhänge herankomme bzw. warum die nicht mit importiert werden?

  • graba

    Approved the thread.
  • Zum einen kannst du den Mail-Ordner aus dem alten Profil in das neue kopieren, was dir schonmal die intakten Mails inklusive Anhänge wiederherstellen sollte. Vorausgesetzt die sind auf der alten Festplatte nicht beschädigt!


    Zum anderen kannst du mit der Freeware "MailStore Home" deine E-Mails sichern. Dort hast du deine Mails dann inklusive Anhänge vorliegen.


    Nutzt dir das was?

  • Das ist eine gute Idee, das Verschieben hat geklappt. Hätte nicht gedacht dass das klappt, da das alte System doch sehr alt war.


    Vielen Dank!!!