Thunderbird Ordner(inhalte) neu arrangieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste, wohl 4 X 17, da gestern heruntergeladen
    • Lightning-Version: ?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: noch keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine externe


    Hallo,


    teils habe ich neue E-Mail-Adressen eingerichtet. Nun möchte ich manche Ordner anderen E-Mail-Adressen zuordnen. Teils möchte ich auch Ordnerinhalte auf neue Ordner verteilen.


    Dies funktioniert trotz intensiveren Bemühens leider nicht. Bestenfalls werden einzelne E-Mails verschoben. Konkret lassen sich bei mir drei E-Mails verschieben. Und dann kann ich machen was ich mag, nichts mehr geht.


    Dh. klassisch folge ich den Anweisungen markierte E-Mails von X nach Y zu verschieben. Alternativ probierte ich die E-Mails auf den Desktop zu speichern um sie dann in neue Ordner einzufügen, was auch nicht klappte.


    Wer weiß Rat?


    Danke,

    Innodea

  • graba

    Approved the thread.