1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Synchronisation abschalten

    • 68.*
    • Windows
  • Horst II
  • 27. Februar 2020 um 22:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Horst II
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2020
    • 27. Februar 2020 um 22:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend,

    ich habe einen neuen Rechner und wollte die Konten vom alten auf den neuen übertragen. Habe den Ordner nkohvy9y.default gespeichert und auf dem neuen wieder eingefügt. So weit so gut. Nun sind aber mittlerweile aus Versehen auf meinem posteo Server alle E-Mails gelöscht worden. Wenn ich nun auf dem neuen Rechner TB starte, synchronisiert er sofort und ich kann die alten E-Mails nicht mehr sehen. Wie komme ich jetzt an meine alten Mails ran ? Auf dem alten Rechner sind sie auch nicht mehr, da mir dort das Gleiche passiert ist. Habe sie also nur noch auf dem Ordner im externen Speicher. Problem verständlich dargelegt? Ich hoffe, mir kann jmd. helfen. Danke im Voraus H.

  • Thunder 27. Februar 2020 um 22:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 27. Februar 2020 um 23:02

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • NumLock
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    216
    Mitglied seit
    18. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 28. Februar 2020 um 09:49
    • #2

    Unter der Annahme, dass du das Bereithalten nicht selbst deaktivierst hast:

    Die Maiboxen liegen samt Mails im Profil, dort im Verzeichnis Imapmail. Von dort (aus der Sicherung) kannst du komplette Mailboxen in die Lokalen Ordner (des kopierten Profils) kopieren. Dort werden sie dann sichtbar. Thunderbird sollte vorher beendet werden.

    Wenn du weitere Details brauchst, wirf mal die Suche an. Das Problem hatten schon einige. Gerade erst kürzlich jemand.

    gefunden, beim Versuch Mails auf einem nicht mehr existenten IMAP-Server zu verschieben verschwinden die Mails, nur wohin?

    2 Mal editiert, zuletzt von NumLock (28. Februar 2020 um 10:00)

  • Horst II
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2020
    • 20. März 2020 um 13:53
    • #3

    Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lightning + CalDAV + NextCloud: unerklärliche Verzögerung und Systemlast auf dem Server

    • Papierflieger
    • 7. Januar 2020 um 17:34
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern