fehlender Mail-Inhalt bei eingebetteter ZOOM-Einladung

  • Hallo Leute,

    Hier erstmal die Grund-Infos:

    Windows 10,

    Thunderbird 68.6.0 (32-Bit), Version läuft schon länger, Fehler dürfte keinen Zusammenhang mit Update haben.

    Der Kontenabruf erfolgt per POP3 bei gmx


    Mein Fehler sieht wie folgt aus:

    Ich habe eine Mail erhalten. Diese besteht wenn ich sie bei gmx.de auf der Homepage anschaue aus einer weitergeleiteten Mail (inkl. ursprünglicher Mail-Kopfzeile) in der eine Einladung von ZOOM enthalten ist mit einem ics-Anhang und im oberen Bereich hat der Sender (als Ergänzung bei der Weiterleitung) weiteren Text eingetragen.


    Wenn ich sie per POP3 herunterlade zeigt mir Thunderbird nur die ZOOM-Einladung an wie sie in der ursprünglichen Mail enthalten ist, aber keinen Hinweis auf die Weiterleitung (normalerweise steht ja in der Mail der Kopfzeilenbereich der ursprünglichen Mail) und der neue Text taucht auch nicht auf. Thunderbird fragt, ob ich die Einladung annehmen will und diese in meinen Kalender eintragen möchte.


    Wenn ich mir den Quell-Text der Mail anschaue, dann taucht da der fehlende Mail-Text aber auf.


    Was kann da für Thunderbird das Problem sein?


    Vielen Dank schon mal für's Mitdenken

    viele Grüße

    HankBully


  • graba

    Approved the thread.