Aus Thunderbird telefonieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach meiner Frage auf einen alten Thread anno 2014(?) gestoßen, leider sind die geannten Add Ons um am PC aus Thunderbird herraus zu telefonieren nicht mit der aktuellen Thunderbird Version kompatibel. Daher suche ich nun ein Add on welches mit dem aktuellen Thunderbird kompatibel ist um kontakte direkt aus Thunderbird anklicken zu können zum Telefonieren.

    Es darf auch gerne eine Software sein die auch im Firefox funktioniert und etwas kostet. Zum Telefonieren selbst nehme ich Micro Sip und ich habe eine Fritz Box 7590.


    Bei meinen Alten Arbeitgeber hatte ich auf dem ArbeitsPC ProCall von Estos, das funktioniert mit Outlook, braucht aber einen Tapi Treiber was ich nicht habe.


    Danke vorab für eure Mühe

    Grüße

  • graba

    Approved the thread.