1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum muss bei manchen Mail-Anbietern das Passwort 3-fach eingegeben werden?

    • 68.*
    • Windows
  • Frieder
  • 4. Juni 2020 um 14:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Frieder
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Nov. 2016
    • 4. Juni 2020 um 14:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1 (32 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web, GMX, T-Online, Strato (mit eigener Homepage)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: vom Betriebssystem Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

    Hallo,

    bereits seit Monaten nervt mich folgendes, dessen Hintergrund mich interessieren würde:

    Bei meinen Web.de und gmx-Konten gebe ich das Passwort einmal ein und ich habe Zugriff auf die Mails.

    Bei meinem t-online.de-Konto muss ich das Passwort zweimal eingeben, seit ein paar Tagen 3-mal. Es erscheint jeweils die Anzeige: Anmeldung auf dem Server ist fehlgeschlagen. Wiederholen? Passwort neu eingeben?

    Bei meinen beiden Strato-Konten musste ich das Passwort jeweils 3-mal eingeben. Grund siehe bei t-online.

    Falscheingaben kann ich ausschließen, weil ich das Passwort auch schon in einer Textverarb. erfassst, dann kopiert und dann im Anmeldebildschirm des Mailkontos eingefügt habe.

    Ich habe mich schon daran gewöhnt. Mich würde aber trotzdem interessieren, wodurch die Mehrfacheingabe verursacht wird und dies evtl. geändert werden kann.

    Danke.

  • Gukky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Mai. 2023
    • 31. Mai 2023 um 21:00
    • #2

    Ich habe das gleiche Problem mit t-online - lief jahrelang tiotop. Ich kann allerdings nicht mehr nachvollziehen was ich gerade angestellt habe. Ich habe noch ein web.de Konto - hier reicht nach wie vor eine PW Eingabe. Gibt es schon einen Hinweis wie man das wieder abstellen kann. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich über dieses Verhalten bei TB schon vor Jahrzehnten gestolpert bin. Das war aber NT, XP oder 2000

    Hat jemand eine Idee ?

    Liebe Grüsse

    • Thunderbird-Version: 102.11.2 (32 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keins
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Router SMART
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juni 2023 um 00:38
    • #3

    Gukky

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™