1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter (e-Mail verschieben nach Versand) bleiben aktiv obwohl sie gelöscht wurden

    • 68.*
    • Windows
  • kuhnikuehnast
  • 9. Juli 2020 um 19:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kuhnikuehnast
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    9. Jul. 2020
    • 9. Juli 2020 um 19:46
    • #1

    Hallo, ich habe ein komisches Problem bei Thunderbird: Gelöschte Regeln bleiben komischerweise immernoch aktiv!

    - folgendes Szenario:

    - ich hatte früher eine "Sammel-EMail-Adresse" (IMAP) beispielhaft: alles@schlumpf.de

    - Dann hatte ich mehrere weitere E-Mail Adressen (z.B. schlumpf1@schlumpf.de schlumpf2@schlumpf.de und schlumpf3@schlumpf.de)

    - Um auch von unterwegs immer möglichst effizient auf alle Mails zugreifen zu können hatte ich mir folgende Regeln / Filter eingerichtet:

    - nach dem Senden über schlumpf1@schlumpf.de die E-Mail in gesendete Elemente von alles@schlumpf.de verschieben. (Äquivalent für die anderen Mail-Adressen).

    Jetzt bin ich aber von der Sammel-E-Mail Adresse weg und habe die Mails wieder einzeln. Dabei habe ich auch die Regeln nach dem Versand gelöscht. Jetzt werden aber immernoch alle Mails nach dem Versand genau so behandelt als ob die Regeln noch existieren würden. (also immer noch verschoben und im eigenen IMAP gelöscht). Was kann ich da tun damit Thunderbird die Regeln die ja nicht mehr existieren wirklich löscht???

    Wäre für Hilfe sehr dankbar! :-)

    lg kuhni

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato / Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sendeprobleme

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Thunder 9. Juli 2020 um 20:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • kuhnikuehnast
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    9. Jul. 2020
    • 14. Juli 2020 um 18:23
    • #2

    Kann mir gar niemand helfen?

    Bin echt ratlos, was da zu tun ist????

    lg Kuhni

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™