@mein.gmx abrufen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0 (64bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Forenmitglieder,


    mit meinem Problem komme ich allein nicht weiter und vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich:


    Ich habe Thunderbird auf einen neuen Rechner insatlliert und mein GMX-E-Mail-Konto <name>@gmx.net in Thunderbird eingerichtet. Es handelt sich hier um ein POP3 Konto und ich kann E-Mails senden und empfangen. - so weit - so gut -

    Jetzt wollte ich das gleiche auch mit einem neuen E-Mail-Konto machen, welches ich auch bei GMX habe.

    Es handelt sich hierbei nicht um ein alias des oben eingerichteten E-Mail-Kontos, sondern um ein neues E-Mail-Konto mit der E-Mail-Adresse <name2>@mein.gmx

    Auch hier habe ich die Anleitung bei GMX und wie sie auf zig Seiten im Internet zu finden ist befolgt: Zuerst über http://www.gmx.net -> Login mit <name2>@mein.gmx und dem Passwort die Option "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" aktiviert, dann in Thunderbird die Daten eingegeben. Wenn ich jetzt E-Mails abrufen möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mailserver pop.gmx.net antwortete: authentication failed".


    Da ich schon alle erdenklichen Kombinationen mit Mitgliedsnummer/E-Mail-Adresse als Benuternamen, Server und Portnummern durchtestete, bin ich nun ratlos....

    Über http://www.gmx.net kann ich mich mit E-Mail-Adresse und PWD anmelden und habe Zugriff auf meine E-Mails, nur bei Thunderbird funktionert es nicht.

    Meine Vermutung ist, dass es mit der "@mein.gmx" zu tun hat, aber im Internet bin ich noch nicht fündig geworden,

    Hat jemand von Euch noch eine Idee für mich?


    Viele Grüße

    Silberford

  • graba

    Approved the thread.