Suche / Neuentwicklung: Honeypot-Erweiterung gegen Spam

    Hallo liebe Entwickler,

    ich suche seit langem nach einer TB-Erweiteterung die eigentlich nur eine einfache Sache macht:


    Sie überprüft bei jeder Postfachaktualisierung ob es neue Mails mit identischem Absender und Betreff auch in einem bestimmten anderen Mailkonto ("Honeypot") gibt. Falls ja, löscht sie diese Emails sofort.


    Die Idee dahinter:
    Man könnte damit Honeypot-Emailadressen anlegen, die gezielt Spam einsammeln und somit alle produktiven Emailpostfächer deutlich effizienter und zuverlässiger reinigen würden als der normale Junk-Filter.


    Ich habe zum Beipiel 10 Emailkonten in TB und zwei davon sind sehr alt und werden nicht mehr aktiv verwendet, bekommen aber sehr viel Spam. Teilweise taucht der selbe Spam auch in meinen produktiven Emailkonten auf... mit einer Honeypot-Funktion könnte ich diesen direkt ausfiltern!

    Am besten wäre natürlich, wenn das Serverseitig passieren würde, aber leider bietet mein Host keine Honeypot-Funktion an.


    Meine Fragen:

    1. Gibt es so eine Erweiterung schon (meine Recherchen haben nichts ergeben)?
    2. Kann man eine solche Honeypot-Funktion evtl. mit einem bereits bestehenden Feature (Junk filter / Email Filter) realisieren?
    3. Falls Nein: Wie viel Aufwand wäre es sowas zu programmieren und zu veröffentlichen?
    4. Gibt es hier jemanden, der Interesse hätte, so ein Plugin gemeinsam zu entwickeln?


    Freue mich auf euer Feedback.


    Danke und LG,

    Matt

  • graba

    Approved the thread.