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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalendereintrag ploppt seit Monaten auf, obwohl gelöscht

    • 68.*
    • Windows
  • TheCat75
  • 28. Juli 2020 um 07:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TheCat75
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jul. 2020
    • 28. Juli 2020 um 07:29
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, hoffe aber, dass ich meinen ersten Thread richtig erstelle und Hilfe bekomme für mein nerviges Problem.

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0

    • Lightning-Version: 68.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home (1909)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja 68.2.1.
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Ich hatte einen Serientermin eingestellt, der im Mai ausgelaufen ist. Habe diesen aber vor dem Auslaufdatum schon gelöscht.

    Problem:

    Jedes mal, wenn ich Thunderbird starte oder den PC hochfahre oder nach einer Zeit ploppt mir der Termin mit der beigefügten Fehlermeldung auf, die nur weggeht, wenn ich "trotzdem löschen" anklicke. Doch nach ner Weile kommt dies wieder, das nervt mich schon seit über 2 Monaten.

    Habe schon einige Tipps befolgt, die das löschen von Lightning oder Google-Kalender, dann wieder installiert, wieder das Problem.

    Weiß jemand Rat? Die Fehlermeldungen habe ich beigefügt.

    Danke zusammen.

  • graba 28. Juli 2020 um 10:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
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    266
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    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Juli 2020 um 10:54
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo TheCat75 und Willkommen im Forum.

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, deinstalliere den PfG, beende Thunderbird und lösche im Thunderbirdprofil im Unterordner calendar-data die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite.
    Dann Starte Thunderbird wieder installiere den Pfg und richte alle Kalender wieder neu ein.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • TheCat75
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jul. 2020
    • 29. Juli 2020 um 07:35
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen vielen Dank, habe Deine Klicks befolgt und weg ist das nervige aufploppen.

    Gruß

    The Cat

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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